24.10.2010

Valjevo - Virovitica (357km)

 

Glücklich den gestrigen Tag Unfallfrei überstanden zu haben machen wir uns dann wieder auf den Weg. Heute wollen wir uns mit Marek in Virovitica treffen und seiner Einladung vom Campingplatz an der Grenze zu Montenegro nachkommen. Telefonisch hat er uns mit geteilt, dass er sich um alles kümmern wird. 

So nehmen wir auf unserer Strecke die Paprikaroute unter die Räder und kommen an wahnsinnig vielen netten kleinen Verkaufsständen vorbei, treffen in Deutschland echt seltene Verkehrsteilnehmer und ärgern uns mal wieder über die Fahrweise der Einheimischen. Es wird an den Unmöglichsten stellen überholt. 

Einen zwischenstop machen wir in Vucovar. Diese Stadt hat im Kroatienkrieg traurige Berühmtheit erlangt. Der Zerschossene Wasserturm ist heute das Wahrzeichen der Stadt. 

In Virovitica angekommen werden wir erstmal standesgemäß im Clubhaus der "Godfathers" untergebracht. Ob die Motorräder hier sicher stehen? Wir könnten sogar die Schlüssel stecken lassen so lange wir vor dem Clubhaus parken...  Zum Essen und trinken fahren wir dann hoch in die Weinberge. Dort hat unser Gastgeber ein Häuschen nur zum Feiern. Das Essen war gut, das Bier war kalt und der Slibowitz reichlich.   

 

 

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 

 

 

Strecke