23.10.2010

Bar - Valjevo (390km)

 

Von Bar ging es dann nach Nord-Osten zur Serbischen Grenze. Durch wunderbare Schluchten. Fahrerisch keine Herausvorderung (bis auf den Verkehr) aber Landschaftlich der absolute Wahnsinn. Nein, die Hängebrücke mussten wir nicht überqueren, aber ´ne geile Kulisse für ein Foto ist sie schon.

In Uzice wurden wir dann an der Tankstelle von einem Motorradfahrer angesprochen. Ein nicht ganz vertrauenserweckender aber durchaus freundlicher Geselle der "alles" besorgen kann was wir wollen... Wollen wir? Eigendlich nicht. Wir wollen nur weiter richtung Valjevo. Und da tritt Zlata auf den Plan. Zlata lebt zwar in Kanada und ist gerade auf dem Weg zu ihren Verwandten in Valjevo. Prima eine Ortskundige fährt im Mercedes voraus und wir gemütlich hinterher. Denkste!!! Die Frau hat Rennfahrer Gene. So versuchen wir verzweifelt mit unseren schwer Beladenen Motorrädern hinter Zlata zu bleiben während sie sich alle mühe gibt uns ab zu hängen. Wenn wir ihren Mercedes dann wirklich verloren haben wartet sie wieder auf uns und die Jagt beginnt von neuem.

Nach einem Kurzen Boxenstop auf einem Berg mit wunderbarer Aussicht die wir nicht so richtig genießen konnten (der Adrinalinspiegel war noch zu hoch) rasen wir wieder ins Tal richtung Valjevo. Schnell aber Herzlich verabschiedet sich Zlata "McRae" und wir stehen mitten in der Stadt. Wir nehmen uns das beste Hotel am Platz, einen alten Betonbau der echten Ostblock-charm versprüht und müssen feststellen, dass hier unsere schreib und Lesekünste enden. Nach einer kurzen Stadtvisite geht es dann ins Bett.

 

 

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 

 

 

Strecke