22.10.2010

Irgendwo an der Grenze zu Montenegro - Bar (~205km)

 

Morgens erstmal einen kräftigen Kaffee gemacht und mal das Gelände genauer inspiziert. Hier hat man garantiert auch in einer größeren Gruppe Spaß. Nach c.a. 5 Km dann über die etwas sanierungswürdige Grenzbrücke nach Montenegro. Die Fahr durch den Nationalpark und die dann folgende Strecke nach Budva sind ein Traum. Kurz vor der Küste hatten wir einen grandiosen Ausblick auf die Insel Sveti Stefan. An der Küste entlang ging es dann weiter bis zur Ruinenstadt Stari Bar. Kurz vor Sonnenuntergang haben wir dann einen Campingplatz nahe am Meer gefunden. Leider reichte unser Geld nur noch für die Platzgebühr und ein Bier am Abend. Morgen wird Geld gewechselt und was ordentliches gegessen.

 

Am Strand wurden wir dann von einer Gruppe Österreicher angesprochen. Unser T-Shirt sei ja nicht korrekt: Unter dem Titel Balkantour könne man ja mitnichten Österreich aufführen. Da hier nun gesteigerter Diskusionsbedarf bestand verlegten wir die Debatte auf den Campingplatz. An diesem Abend sind meine gesamten Wiskeyvorräte spurlos verschwunden....

 

 

0 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 

 

Strecke