18.08.2012

irgendwo am Ostseestrand - kurische Nehrung - irgendwo auf der Ostsee-Fähre (172km)

Heute wollen wir der kurischen Nehrung eine zweite Chance geben und so geht es dann zurück nach Klaipeda. Die Schotterpiste ist auch nur halb so schlimm wie ich sie in Erinnerung hatte. Kurz vor dem Abzweig auf die asphaltierte Straße wird uns auch klar warum... Früh morgens ist schon wer unterwegs die Strecke für uns glatt zu ziehen.

Die kurische Nehrung an sich ist absolut sehenswert, allerdings nur eingeschränkt für motorisierte Fahrzeuge. Ich empfehle jedenfalls sich 2 Tage Zeit zu nehmen und den schmalen Sandstreifen zwischen dem kurischen Haff und der Ostsee mit dem Fahrrad zu erkunden.

Am Nachmittag rollen wir dann auf die Fähre die uns nach Sassnitz bringt.

 

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

 

Reiseroute