27.08.09

Kobyla Góra - Jelenia Góra (241km)

Die Nacht hat es geregnet. Daher dauert es heute früh etwas länger die Zelte einigermaßen Trocken in den Taschen zu verstauen. Dadurch kommen wir erst so gegen 10 Uhr bei Thomas an. Er freut sich aber trozdem riesig und bei einem Tee erklährt er uns dann, dass er nun für die nächsten Wochen das Gesprächsthema im Dorf sein wird, da zwei Deutsche Motorräder bei ihm waren. 

Die Straßen sind heute streckenweise etwas besser ausgebaut, und je näher wir Breslau kommen desto einfacher wird das Fahren für Christian. In Breslau angekommen haben wir einen kurzen Altstadtbummel gemacht und uns dann mehr oder weniger zufällig ein Restaurant am Marktplatz ausgesucht. Nach dem vorzüglichen Essen gehe ich mit meiner Bikerkluft nochmal in das Haus rein, hier haben wohl schon Helmut Kohl und Papst Johannes Paul II so wie viele andere Würdenträger gegessen. 

Wir bewegen uns langsam wieder in die Berge Richtung Tschechien. Diese Nacht wollen wir jedoch noch in Polen verbringen. Unterwegs finden wir zwar schöne Unterkünfte, jedoch werden wir durch die Preise verschreckt. Nicht das die Zimmer hier exorbitant teuer währen, aber wir sind die letzten Tage doch andere Preisregionen gewohnt. So landen wir abends wieder auf einem Campingplatz. Dies ist einer der aufgeräumtesten und saubersten Plätze die ich je besucht habe. Ich sehe alle meine deutschen Vorurteile bestätigt als wir erfahren, dass dieser Platz von einem Holländer geführt wird. Holländer wissen eben was sich beim Campen gehöhrt. 

Den Abend verbringen wir in der Stadt bei Pierogi und Barszcz und natürlich Zywiec.

 

1 2 3 4 5 6 7 8

 

Tour 09

Tour 09

Tour 09

Tour 09